Das Menschengeschlecht erkennt seine Propheten nicht und tötet sie, doch es liebt seine Märtyrer. (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

Geburtstag und ZITAT DES TAGES von heute: Fjodor Michailowitsch Dostojewski (11.11.1821 – 9.2.1881) Schriftsteller, ‘Schuld und Sühne’/1866, ‘Der Spieler’/1867, ‘Der Idiot’/1869, ‘Die Dämonen’/1872, ‘Der Jüngling’/1875 (Rußland, 1821 – 1881).

Bauernregel des Tages: Ist es um Martini trüb, wird der Winter gar nicht lieb. Sankt Martin ist ein harter Mann für den, der nicht bezahlen kann.

Heute ist:
Donnerstag, der 11. November 2010
Der 315. Tag des Jahres
Der 734.089. Tag unserer Zeitrechnung



Das Menschengeschlecht erkennt seine Propheten nicht und tötet sie, doch es liebt seine Märtyrer. (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *