Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt was wäre sonst aus mir geworden? (Ludwig van Beethoven)

Ajouter un commentaire

Geburtstag und ZITAT DES TAGES von heute: Ludwig van Beethoven (17.12.1770 – 26.3.1827) Komponist, ‘Fidelio’, Ode ‘An die Freude’, ‘Missa solemnis’, gab 1815 sein letztes öffentliches Konzert, 1818 völlige Ertaubung, 12. 1. 2003: die ‘9. Sinphonie’ wird ins ‘Memory of the World’ der UNESCO aufgenommen (Deutschland/Österreich, 1770 – 1827).

Bauernregel des Tages: Sturm im Dezember und Schnee, dann schreit der Bauer juche.

Heute ist:
Freitag, der 17. Dezember 2010
Der 351. Tag des Jahres
Der 734.125. Tag unserer Zeitrechnung



Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt was wäre sonst aus mir geworden? (Ludwig van Beethoven)

Laisser une réponse