Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. ~~~ Alexis Carrel

2 Commentaires

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel

2 réponses à “Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. ~~~ Alexis Carrel”

  1. Hotelier

    Zum Thema:
    "Den Tagen mehr Leben geben". Das ist der Hospizleitspruch von der englischen Ärztin Cicely Saunders. Das Buch dazu handelt von einem außergewöhnlichen Hospizkoch und seinen sterbenskranken Gästen.

    Der Fernsehjournalistin und Autorin Dörte Schipper ist ein bemerkenswert spannendes und überraschendes Buch gelungen über das Sterben – und das Geheimnis eines erfüllten Lebens. Dem Buch vorausgegangen ist eine Fernsehdokumentation in der ARD, für die die Autorin mit dem Erich-Klabunde-Preis ausgezeichnet wurde.

    Dörte Schipper
    DEN TAGEN MEHR LEBEN GEBEN
    Vorwort von Udo Lindenberg
    Bastei Lübbe Verlag
    ISBN 978-3-7857-2385-2

    "Ich definiere mich als Koch nicht mehr darüber, wie viel gegessen wird, sondern, ob ich die Menschen damit erreiche." Früher war er Küchenchef in einem Nobelrestaurant. Heute kocht er im "Leuchtfeuer", einem Hamburger Hospiz. Die meisten seiner Gäste haben Krebs im Endstadium.

    Lebensbejahend, wie die Atmosphäre im Hospiz, ist auch das Buch. Es erzählt über einen außergewöhnlichen Koch und die Lebensgeschichten seiner Gäste.

    Répondre
    • hotelier4

      Neuauflage als Taschenbuch:

      „DEN TAGEN MEHR LEBEN GEBEN“, von Dörte Schipper
      Der Starkoch vom Hospiz und seine Gäste
      Vorwort von Udo Lindenberg
      Verlag Herder – 256 Seiten – ISBN: 978-3-451-06609-2

      Répondre

Laisser une réponse